Ingenieurbüro
BRUGGER
Baugrunduntersuchung

Baugrunduntersuchung - Baugrundgutachten - Bodengutachten

Home Baugrund ? über Uns Ausstattung Leistungen Impressum

Aufschlüsse (Schürfe, Sondierungen, Bohrungen)

Zur detaillierten punktuellen Erkundung der Baugrundverhältnisse werden direkte Aufschlüsse (Schürfe, Bohrungen, Rammkernsondierungen u.a) und indirekte Aufschlüsse (Rammsondierungen, Drucksondierungen, Geophysikalische Tiefensondierungen u.a.) angewendet. Zur flächenhaften Vorerkundung und/oder zur Meßwertverdichtung können ergänzend geophysikalische Kartierverfahren eingesetzt werden.
Die Art, Anzahl und Tiefe der Aufschlüsse werden objektspezifisch unter Beachtung der zu erwartenden örtlichen Baugrundverhältnisse nach den Regeln der Technik von uns geplant.
Die Realisierung und Auswertung der Aufschlüsse erfolgt direkt durch uns selbst und/oder im Zusammenwirken mit Spezialbetrieben, so daß der durchgehende Informationsfluß von der Planung über die Realisierung bis zur Auswertung in einer Hand liegen.