Ingenieurbüro
BRUGGER
Baugrunduntersuchung

Baugrunduntersuchung - Baugrundgutachten - Bodengutachten

Home Baugrund ? über Uns Ausstattung Leistungen Impressum

Spezialtiefbau

Spezialtiefbauarbeiten können bei ungünstigen Baugrundverhältnissen oder für spezielle geotechni­sche Problemlösungen sowie zur Ertüchtigung von Altgründungen erforderlich werden.
In all diesen Fällen wird eine gründliche Baugrunduntersuchung vorausgesetzt. Die Planung derartiger Leistungen erfordert neben den speziellen Baugrunduntersuchungsergebnissen die genaue Kenntnis der technologischen Parameter der einzusetzenden Geräte und der örtlichen Gegebenheiten. Darüber hinaus sind auch die Anfahrmöglichkeiten für erforderliche Großgeräte in die Überlegungen einzubeziehen.
Der Spezialtiefbaubetrieb wird von uns in die Planung eingebunden, wobei die gerätetechnischen Besonderheiten und seine verfahrensbedingten Erfahrungen genutzt und bei der Bemessung der Spezialtiefbaugewerke berücksichtigt werden.
Im Bedarfsfall übernehmen wir die Bauleitung und/oder meßtechnische Überwachung der Spezialtiefbauarbeiten.